Mein ehrenamtliches Engagement von 2005  bis  2011 im Projekt Senioren helfen Senioren

Senioren helfen Senioren ist ein  Projekt des Kommissariats Vorbeugung der Kreispolizeibehörde Unna und steht unter der Schirmherrschaft von Landrat Michael Makiolla

 Jürgen Thoms  
 
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Aufgaben
Berichte
Das Ehrenamt
Der Enkeltrick
Fotoseiten
Presseberichte
Seminare
Serviceseiten
Sonstiges
 
 
Berichte

Begegnung auf dem Friedhof Kaiserau
15. Juli 2009

Von Jürgen Thoms

Im Rahmen einer Radtour wollten mein Nachbar und ich einfach noch einmal die vom Projekt Senioren helfen Senioren auf dem katholischen Friedhof in Kamen-Kaiserau am 14. offiziell übergebenen neuen Schilder anschauen.

Eine Friedhofsbesucherin sprach uns an. Das war natürlich für mich auch noch einmal eine gute Gelegenheit über das Schild und unser Projekt zu informieren.

Aber nun das Erstaunliche:

Wer staunen kann, der kann auch noch etwas lernen, der kann sich noch freuen an den kleinen und großen Begegnungen auf dem Weg des Lebens.

In der folgenden Bildserie die ich von der Besucherin für unsere Seiten machen durfte, finden Sie die Erklärung.

                                                                                                               Die Handtasche im Körbchen immer im Blick

 

Das kleine Schutzalarmgerät mit einem Schalldruck von ca. 120 dB  in  ihrer  Handtasche  war verbunden mit dem
Fahrradlenker. Beim Versuch die Handtasche zu rauben löst das Gerät sofort den Alarm aus.

Eine kleine Bargeldmenge war in der unteren Beintasche deponiert. Danke für das nette Gespräch und gute Fahrt.
Anmerkung:  

Diese Dame war Teilnehmerin vor etwa zwei Jahren an einer Präventionsveranstaltung des Kommissariats Vorbeugung in einer Seniorengruppe in Kamen Methler.